Riesige Auswahl an Fahrrädern und Zubehör
Professionelle Beratung
Große E-Bike Auswahl im Emsland
Probefahrten direkt vor Ort

Aktuelles

Frühlingsmesse 2019

Es ist wieder so weit! Auch in diesem jahr findet unsere Frühlingsmesse statt. Wir haben am Sonntag den 10.03.2019 geöffnet und sind von 13:00 - 18:00 Uhr für euch da. Kommt vorbei und sichert euch tolle Frühlingsangebote. Wir freuen uns auf euch!

Gewinnerin des Facebook Gewinnspiels


Zum 200. Geburststag des Fahrrades haben wir ein Acitivity Armband von Polar im Wert von 119,95€ verlost. 
In der vergangenen Woche hat die Gewinnerin Ihren Preis abgeholt. 
Wir wünschen viel Spaß mit dem Armband! 

Am 12. Juni 1817 erfand Karl Drais in Mannheim die Laufmaschine. Mehr als 50 Jahre stand danach die Entwicklung so gut wie still. In den 1860er Jahren begann ein Franzose ein Zweirad mit Vorderradkurbeln in Serie zu bauen – ein Verkaufserfolg. Die Weiterentwicklung war dann das Hochrad, das aber aufgrund der hohen Sitzposition für Probleme sorgte. 
Ende 1870 folgte das Henry Lawsen Sicherheits-Niederrad mit gleich großen Rädern, Kettenantrieb und Luftreifen. So war die bis heute gültige Fahrradform  definiert.
Anfang 1900 startete die Massenproduktion der Räder.
Heute ist das E-Bike die neueste Innovation und liegt seitdem für Jung und Alt voll im Trend.

Gewinnerinnen unseres Facebook-Gewinnspiels!


800 Likes auf Facebook – wir drehen am Rad! Als Dankeschön für unsere Facebook-Fans haben wir im Oktober ein Gewinnspiel gestartet. Zu gewinnen gab es zwei tolle Taschen von Basil im Gesamtwert von 100€. Am vergangenen Freitag haben die Gewinnerinnen Ihre Preise abgeholt. Beide haben sich sehr über die Taschen gefreut, die auch direkt Verwendung gefunden haben.

Wir wünschen viel Vergnügen und tolle Fahrradtouren mit den Taschen!

Gewinnerinnen Facebook-Gewinnspiel

DIE GEWINNER DES ROSENFESTGEWINNSPIELS STEHEN FEST!


Es ist soweit! In der letzten Woche haben wir die Gewinner des Gewinnspiels auf dem Rosenfest gezogen und zur Preisübergabe eingeladen.  Den ersten Platz, einen Warengutschein im Wert von 100 Euro erhielt Stefan Drees. Er nahm sichtlich glücklich den Gewinn entgegen. Den zweiten Platz machte Frau Henrike Wöste und sie erhielt somit ein Basilpaket inklusive Lenkradtasche, Sattelschützer und Klingel. Mit vollster Zufriedenheit nahm sie den Preis in Empfang: „Ich habe noch nie etwas gewonnen und freue mich sehr darüber“.  Die Gewinner der 3. bis 10. Plätze bekamen jeweils einen Gutschein im Wert 15 Euro.  Wir gratulieren allen Gewinnern und wünschen viel Spaß mit den Preisen!

Gewinner Gewinnspiel Rosenfest 2016