Riesige Auswahl an Fahrrädern und Zubehör
Professionelle Beratung
Große E-Bike Auswahl im Emsland
Probefahrten direkt vor Ort

Pimp dein Rad!

Fahrrad fahren ist voll im Trend. Aber ehrlich gesagt sieht man auf den Straßen hauptsächlich Fahrräder oder E-Bikes in dunklen Farben. Doch Fahrradfahren kann so stylisch sein. In dieser Saison sind bunte Farben, auffällige Taschen und farbenfrohes Zubehör angesagt. Setzt Eure Bikes in Szene!

Mit diesen stylischen Accessoires, die wir Euch auf dem Bild zusammengestellt haben, kommt Ihr trendbewusst durch den Sommer und das Fahrrad wird zu einem wahren Schmuckstück!

*********

Damit auch das Fahrrad top fit ist und richtig funktioniert, haben wir noch einige Tipps. Und keine Angst, dafür braucht man kein Schrauber-Diplom.

Putzen - Wascht das Rad mit Wasser und Spülmittel oder Fahrradreiniger. Für kurze Zeit einwirken lassen und dann mit einem Schwamm den Dreck abwischen.  Mit einem kleinen Lappen, können noch die verwinkelten Teile, wie Bremsen gereinigt werden.  Zum Schluss einfach alles trocknen lassen und eventuelle Wasserränder wegpolieren.

Druck prüfen – Am besten ist es, den Luftdruck in regelmäßigen Abständen zu überprüfen.  Auf den Reifenflanken steht der empfohlene Luftdruck.  Nun braucht Ihr nur eine Luftpumpe mit Druckmesser.

Kette spannen – Die Kette braucht besondere Fürsorge.  In der Regel genügt es, die Kette mit einem alten Lappen den Dreck abzustreifen. Dazu sollte die Spannung der Kette überprüft werden, sie sollte nicht mehr als einen Zentimeter durchhängen.

Bremsencheck – Bevor es los geht, die Funktionsfähigkeit der Bremsen überprüfen.  Häufig verschleißen bei Felgenbremsen die Beläge. Unbedingt durch neue ersetzten. Funktionstüchtige Bremsen sind lebenswichtig! Bei Unsicherheit überlasst die Reparatur lieber einen Fachmann.

Licht – Funktionieren Vorder- und Rücklicht? Eventuell muss eine Birne ausgetauscht oder die Kabel  und Steckverbindungen überprüft werden.